Text honig
Productthumb alpenbl tenhonig

Alpenblütenhonig vom Fellhorn

Heimatregion: Allgäu

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Alpenbl tenhonig

Die Mischung der Gebirgstrachten oberhalb der Baumgrenze in unseren heimischen Alpen ist einzigartig. Dort wachsen während des kurzen Sommers zahlreiche aromatische Kräuter wie Thymian oder auch die schöne Arnika. Daneben blühen im kurzen Bergsommer Enzian, Thymian und natürlich die schönen Alpenrosen. Weithin sieht man ihr leuchtendes Rot und aus der Nähe sieht man die Bienen summen. Es ist die herrliche Zeit, in der man sich am liebsten in der Sonne auf die Almwiesen legen und ihren einzigartigen Duft einsaugen möchte!

Wenn der Alpenrosenhonig geschleudert ist, tragen die Bienen den Honig aller weiteren Alpenblumen ein. Natürlich spielt das Wetter eine ganz wesentliche Rolle und macht die Arbeit der Bienen (und des Imkers) in dieser Höhe nicht leicht. Doch das Ergebnis ist hervorragend und für mich die wertvollste Honigtracht Mein Alpenblütenhonig. Der Alpenblütenhonig enthält die ganze Artenvielfalt des Allgäuer Hochgebirges, darunter Alpenthymian, Arnika, Erika, Alpenheide und verschiedene Enzianarten. Je vielfältiger die Blütenpracht, um so wertvoller der Honig

Dieses besondere Glas Honig hat die schönsten Aromen eingefangen: Genießen sie es jetzt! Das Glas verströmt bereits beim Öffnen den Duft der Blüten, die in einer Höhe zwischen 1.700 und 2.000 Metern gesammelt wurden. Die Hochgebirgsblüten dort sind besonders widerstandsfähig und nutzen den kurzen Sommer und ihre Bestäubungszeit, um sich zu vermehren.

Ein wirklich einzigartiger Lagenhonig mit vollem Aroma und Duft, von dem es nicht viele Gläser gibt!

Der Honig wird stets nur in kleinen Chargen abgefüllt und kandiert mit der Zeit ganz natürlich aus.

Imker Hobby-Imkerei Wolfgang Schwarz

Productthumb imker wolfgang schwarzer aus wei ensberg im allg u
Wenn Bienen einen Lieblingsstandort wählen könnten: der von Imker Schwarz in den Allgäuer Alpen wäre schon sehr dicht dran... Der Hobbyimker...  Mehr >