Hobby-Imkerei Wolfgang Schwarz

Productthumb imker wolfgang schwarzer aus wei ensberg im allg u

Wenn Bienen einen Lieblingsstandort wählen könnten: der von Imker Schwarz in den Allgäuer Alpen wäre schon sehr dicht dran... Der Hobbyimker verkauft echte unverfälschte Bienenprodukte aus traumhaften Hochlagen in bester Quallität. Seine knapp 30 Bienenvölker ermöglichen ihm neben Honig weitere schöne Produkte wie Propolis, Propolissalbe und Bienenbrot (fermentierte Blütenpollen) aus der eigenen Imkerei.

Wo stehen die Bienen?

Je nach Jahreszeit stehen die Bienen von Wolfgang Schwarz auf rund 1.600 Metern Höhe im Hochalpengebiet des Fellhorns bei Oberstorf, bei Adelegg in der Nähe von Isny im Allgäu und Weissensberg im traumhaft schönen Bienenhaus. Die Bienen ernten Trachten aus unverfälschten Naturlandschaften: ein besonderes Glück für Imker, Bienen und Honigfreunde!

Imker Schwarz: "Ich lege besonderen Wert darauf, dass meine Bienen fern von Rapsfeldern und intensivem Ackerbau fliegen. So haben wir die Möglichkeit, naturgesunde Trachten zu ernten und erstklassige Honige zu genießen."

Meinen Honig versuche ich einigermaßen Sortenrein zu schleudern , und verzichte auf eine mehrmalige Feinfilterung, damit feine Perga Pollen Propolis Wachsanteil enhalten bleiben , verzichte auch auf Honigverflüssigungsgeräte welche mit über 40-60 Grat Wärme arbeiten.

Honigsorten

Alpenrosenhonig, Blütenhonig, Frühtrachthonig, Sommertrachthonig, Waldhonig, Wald und Blütenhonig, Propolis, Pollen

Anschrift

Hobby-Imkerei Wolfgang Schwarz
Rothkreuz 65
88138 Weißensberg

Kontakt

Zu unseren Produkten
AGBs und weitere Informationen