Imkerei Rheinblüte Kerstin Kopp

Productthumb imkerin

Bei mir bekommen Sie Blütenhonig, Frühtrachthonig, Sommertrachthonig, Lindenhonig aus dem Kölner Stadtgebiet und dem umgebenden Rheinland. 

Die Völker stehen in den Kölner Vierteln Fühlingen, Chorweiler, Longerich und Buchheim, sowie in dem kleinen Dörfchen Niederwennerscheid im Rhein-Sieg-Kreis.

Der Honig wird handwerklich bearbeitet und naturbelassen abgefüllt. Alle wertvollen Inhaltsstoffe, wie Pollen, Vitamine und Mineralien bleiben erhalten. Die Prüfung zum Fachkundenachweis "Honig" des Deutschen Imkerbundes habe ich erfolgreich bestanden.

Wo gibt es den Honig

Meinen Honig verkaufe ich direkt bei mir zuhause in Köln-Longerich. Für die genaue Verkaufsadresse melden Sie sich bitte kurz telefonisch oder per Mail (s. rechts).


Meine Bienen und ich

Meine kleine Imkerei ist noch nicht biozertifiziert, jedoch arbeite ich bereits nach den Biolandrichtlinien, mit Naturwabenbau sogar darüber hinaus. Ich verfolge eine wesensgemäße Bienenhaltung, arbeite also nicht gegen die natürlichen Bedürfnisse des Bienenvolkes. Die Varroabehandlung wird ausschließlich mit organischen Säuren durchgeführt, welche keine Rückstände in Wachs oder Honig hinterlassen.


Honigsorten

Blütenhonig, Frühtrachthonig, Lindenhonig, Sommertrachthonig

Anschrift

Imkerei Rheinblüte Kerstin Kopp
Köln-Longerich
50769 Köln

Kontakt