Imkerei Honiglotte Lothar Knoch

Productthumb photo 1s original

Unser Honig

Unsere Bienen sind im Laufe des Jahres viel unterwegs, um leckeren Honig für unsere Kunden einzusammeln.

Wir wandern mit den Bienen, die in Berlin und Brandenburg stehen, verschiedene Honigtrachten an. So waren sie in diesem Jahr im Spreewald, im Alten Land bei Hamburg und auf der zweitgrößten deutschen Insel: Fehmarn.Folgende Sortenhonige haben wir derzeit vorrätig: Lindenhonig aus Berlin und Brandenburg, Akazienhonig (Robinie) aus Berlin und Brandenburg, Obst-Löwenzahnhonig aus dem Alten Land, Rapshonig von der Insel Fehmarn (superweiß & cremig), Buchweizenhonig aus dem Spreewald, Spreewaldblütenhonig (Buchweizen, Linde, Distel, Kornblume), Sonnenblumenhonig (nur noch wenig).

Unsere Honige werden von einem Institut untersucht und analysiert.

Öffnungszeiten:


Was gibt es sonst noch?


Meine Bienen und ich

Ich bin die Honiglotte - eigentlich: Lothar Knoch.Und ich imkere seit 28 Jahren. Vor nunmehr fast 15 Jahren habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Angefangen hat alles viel früher mit 3 Völkern unterm Apfelbaum im Schrebergarten. Die waren anfangs mit mir und meinen Nachbarn gar nicht einverstanden. Statt die Nachbarschaft zu wechseln, habe ich nun aber einfach die Königinnen ausgetauscht. Dann ging es bergauf und der Grundstein für meine große Leidenschaft war gelegt.

Wo gibt es den Honig?

Wir nehmen Bestellungen online per E-Mail und auch per Telefon entgegen.

Honigsorten

Akazienhonig, Buchweizenhonig, Obstblütenhonig, Lindenhonig, Rapshonig, Sonnenblumenhonig

Anschrift

Imkerei Honiglotte Lothar Knoch
Straße 49 20
13125 Berlin

Kontakt