Imkerei Norbert Traublinger

Productthumb photo 1s original

Wir imkern mit großer Sorgfalt. So verwenden wir zum Beispiel zur Varroabekämpfung kaum chemische Mittel, wir fangen diese Milben in der Saison mit unserer selbst entwickelten Varroamilbenfalle kontinuierlich weg.

Öffnungszeiten:

Am besten nach Absprache, damit jemand da ist für die Abholung.

Was gibt es sonst noch?

Wir verkaufen auch Bienenwachskerzen, Propolis sowie Blütenpollen.

Die "Kunst am Bienenkasten" (sichtbar auch auf einigen der Fotos) wird von meiner Frau betrieben und so können bei uns in Forstern auch bemalte Bienenkästen bestellt und erworben werden.

Meine Bienen und ich

Unsere Imkerei ist ein Familienbetrieb mit Tradition, den es seit 1812 gibt. Gerne öffnen wir für unsere Kunden einen Bienenkasten oder zeigen Einblicke in die Zucht unserer Königinnen und beantworten dazu alle Fragen. Dies kann natürlich nur nach Absprache geschehen.

Zudem können Sie bei uns die größte und schwerste in einem Stück gegossene Bienenwachskerze der Welt sehen (eingetragen im Guinness Buch der Rekorde!).

Wo gibt es den Honig?

Unser Honig ist erhältlich bei Feneberg, EDEKA, traublinger-honig.com oder direkt in Forstern.

Honigsorten

Blütenhonig, Frühtrachthonig, Lindenhonig, Sommertrachthonig, Wald und Blütenhonig

Anschrift

Imkerei Norbert Traublinger
Birkenweg 1A
85659 Forstern

Kontakt