Privatimkerei Peggy Wirkner

Ich bin Imkerin mit Leib und Seele, wenn ich auch erst seit 2016 "richtige eigenständige" Imkerin bin. Davor habe ich ab und an bei einem Imker ausgeholfen und meine Liebe hierzu entdeckt.

Zur Imkerei bin ich vor gut fünf Jahren durch puren Zufall gekommen. Mittlerweile kann und will ich nicht mehr ohne und ich werde die Imkerei bereits in diesem Jahr zu einem Nebenerwerb ausbauen und damit zu meinem zweiten Beruf. Dieser Beruf ist für mich die absolute Berufung und ich bin froh über diesen so glücklichen Zufall. Vor 10 Jahren hätte ich gelacht bei der Vorstellung, dass ausgerechnet ich ein Hobby zum Beruf mache, das eher den "alten Männern" zugeschieben wird.

Es ist tatsächlich das Beste, was mir passieren konnte.

2016 habe ich klein mit drei Völkern angefangen und noch vier weitere hinzugekauft. Inzwischen sind es 20 Völker auf fünf Standorten.

Standorte meiner Bienen

1.) Hamburg - Neuengamme: der Honigerlös geht zu 100% an die Gedenkstätte des KZ Neuengamme. Die Bienen dort arbeiten also ehrenamtlich und ich bin stolz darauf.

2./3.) Barsbüttel - Kleingartenvereine, direkt Landesgrenze zu Hamburg - Jenfeld.

4.) Barsbüttel zentral

5.) Barsbüttel im Naturschutzgebiet, Grenze zu Glinde

Über meinen Honig

Meinen Honig fülle ich so naturbelassen wie möglich ab. Er wird von mir nicht erhitzt, sondern nur vorsichtig gerührt und dann gleich sorgfältig ins Glas gefüllt. 

Was gibt es sonst noch?

Ich stelle auch Bienenwachskerzen her.

Auf Vorbestellung können Sie von mir auch Honig mit einem Stück Wabe im Glas bekommen sowie ganze Honigwaben im Holzrähmchen. Wabenhonig ist die natürlichste Art, Honig zu genießen. 

Wo gibt es den Honig?

Den Honig verkaufe ich vor Ort nach telefonischer Termin - Absprache. Wenn gewünscht, können Sie die Bienen vor Ort auch besuchen.

Ferner werde ich an den Standorten in den Kleingartenvereinen Barsbüttel einen kleinen Verkaufsstand aufstellen und hoffe auf ehrliche Kunden. Der ist dann ab Ernte täglich bestückt. 

Ich werde ab Herbst einen kleinen Stand auf dem Markt in Barsbüttel haben und stehe natürlich für Fragen zur Verfügung.

Honigsorten

Wabenhonig, Blütenhonig, Frühtrachthonig, Rapshonig, Sommertrachthonig, Wald und Blütenhonig, Bienenwachskerzen

Anschrift

Privatimkerei Peggy Wirkner
Münsterstraße 35
22529 Hamburg

Kontakt

0177-2533898