Schwarzwaldimkerei Thomas Fehninger

Productthumb 18.januar 2015 144

Hallo,ich bin 61 Jahre alt und begeisteter Hobbyimker.

Zusammen mit meiner Frau Ulrike bewirtschafte ich Winterstandorte im schönen vorderen Renchtal in der Nähe von Oberkirch ca.30 Wirtschaftsvölker. 

Unsere Badische Gegend ist bekannt für blühende Obstkulturen, hauptsächlich Kirschen. Anfang April geht die Landschft in einer weißen Blütentracht auf, die Bienen haben in dem Blütenangebot ein wahres Paradies. Hier ernten wir den aromatischen Kirschblütenhonig.

Mit Beginn der Honigtautracht, Ende Mai-Anfang Juni wandern wir dann mit unseren Völker in die Fichten-und Weißtannenwälder ins Kinzigtal und Achertal-Nähe Schwarzwaldhochstraße. Die Bienen tragen hier einen typischen, tiefbraunen, dunkle ud vor allem sehr aromatischeb Fichte-Tannenhonig ein.

Honigsorten

Fichtenhonig, Kirschblütenhonig, Tannenhonig

Anschrift

Schwarzwaldimkerei Thomas Fehninger
Eschenweg 11
77871 Renchen

Kontakt

07843/1231 oder 0151/70852991