Text honig
Productthumb 500g fr hjahrshonig

Frühjahrshonig aus Bayern

Heimatregion: Oberbayern

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 6 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
500g fr hjahrshonig

Vom Heimathonig-Team für Sie probiert

Mit diesem Honig hat sich Imker Stockhaus nochmal selbst übertroffen. Der promovierte Biologe nutzt sein Fachwissen und seine Leidenschaft gleichermaßen, um einen wahren Spitzenhonig anzubieten. Der Frühjahrshonig enthält Nektar von verschiedenen Frühblühern von Obstbäumen über Löwenzahn bis hin zu verschiedenen Wildblumen und Sträuchern. Tatsächlich konnten wir keinen Rapsanteil schmecken. 


Diesen Honig haben meine Bienen in der in der weitgehend unberührten Natur entlang der Amper gesammelt. Die Region ist so natürlich, dass sich dort sogar Biber tummeln. Somit ein Honig, wie man ihn von früher her kennt: Aus einer Gegend, die nicht mit großen Raps-Monokulturen bepflanzt ist und wo die Bienen abwechslungsreiche und gesunde Blütentracht vorfinden.

Die Vielfalt an Trachtpflanzen garantiert einen frischen und facettenreichen Geschmack. Durch seinen geringen Anteil an Raps als Trachtpflanze unterscheidet er sich wohltuend von den meisten anderen Frühlingshonigen.

Ein besonderes Merkmal dieses Honigs ist seine feinsteife Cremigkeit, die Seinesgleichen sucht. 

Imker Jörg Stockhaus

Productthumb photo 1s original
Wir versuchen durch eine möglichst artgerechte Bienenhaltung optimale Naturprodukte herzustellen. Dabei ist uns die hohe Qualität unseres Honigs...  Mehr >