Text honig
Productthumb wabenhonig heide

Wabenhonig vom Heidehonig 370g

Heimatregion: Lüneburger Heide

Ausverkauft!

Bestellungen ab 50 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei. Lieferzeit max. 5 Werktage.

Wabenhonig heide

Für diesen Wabenhonig haben die Bienen ebenfalls erstklassigen Heidehonig eingetragen. Der Heidewabenhonig ist unbehandelt und wird in Schälchen portioniert und verpackt. Das Wachs der Mittelwand stammt aus eigener Imkerei und ist zum Verzehr geeignet.

Der Unterschied zum Scheibenhonig liegt in der Mittelwand: Während beim Scheibenhonig die Bienen die Wabe komplett selbst gebaut haben, werden sie beim Wabenhonig durch den Imker unterstützt, indem er ihnen die Mittelwand bereit stellt. Die Bienen haben es so einfacher und können sich so besser aufs Sammeln des Heidehonigs konzentrieren.

Der gesammelte Honig in den Waben unterscheidet sich nicht vom Scheibenhonig.

Als kleine Portion perfekt, um diese Rarität einmal zu probieren.

Imker Claus-Dieter Wejlupek

Productthumb photo 1s original
Ich bin ein begeisterter Hobby-Imker und durch einen Schwarm auf das Imkern gestoßen. Es begeistert mich zu sehen, wie die Bienen ihre Arbeit...  Mehr >
Text standort