Text honig
Productthumb schirling robinie

Cremiger Akazienhonig

Heimatregion: Sachsen-Anhalt

Ausverkauft!

Bestellungen ab 50 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.

Schirling robinie
An den Hängen der Saale und Unstrut, im Bereich der Mündung stehen eine Reihe von Robinien, auch Falsche Akazie genannt. Da in diesem Jahr die Rapsblüte noch nicht abgeklungen war, als die Robinie begann zu blühen und am Rapswanderplatz ausreichend Robinien vorhanden waren, habe ich meine Völker dort zur Robinienblüte belassen. Im Ergebnis entstand ein Robinienhonig mit einem Anteil von Rapshonig. Dieser Honig ist durch die Impfung mit Raps sehr zügig, aber cremig kandiert.

Imker Imker Frank Schirling

Missing image
Zwischen Wäldern, Wiesen, Weinbergen und Äckern in seit Jahrtausenden von menschlicher Zivilisation geformter Landschaft suchen meine Bienen auf...  Mehr >
Text standort