Text honig
Productthumb bienenpatenschaft1

Bienenpatenschaft Münchener Land

Heimatregion: Oberbayern

Ausverkauft!

Sparpakete und Bestellungen ab 50 Euro Warenwert versendet dieser Imker versandkostenfrei.

Bienenpatenschaft1
Ein Jahr mit den Bienen erleben - das ist die Chance, spannende Infos über die Natur und diese Tiere zu erfahren!
Mit einer Patenschaft könnt Ihr die Bienen und die damit zusammenhängenden Imker-Arbeiten über ein Jahr hinweg verfolgen. Vor allem für Naturinteressierte, Kinder und Honigliebhaber ist das ein super Erlebnis.
Bienenpaten lernen etwas über die Organisation des Bienenstocks, über das Leben der Königinnen und Drohnen und natürlich auch, wie Honig ensteht. Sogar ich als Biologin, deren Blick im Studium geschult wurde, habe noch einmal einiges dazugelernt.

Mit der Patenschaft erhält jeder Pate an seinen Bienenstock das persönliche Namensschild und kann natürlich auch seine Bienen mit uns besuchen. So seht Ihr auch den Standort und bekommt das Imkern hautnah mit. Angst vor Stichen muss niemand haben - und wer möchte, kann auch den Imkerschutz tragen.

Außerdem berichten wir den Paten, was gerade passiert, wieviel Honig eingetragen wurde oder wann wieder geschleudert werden kann. Beim Schleudern könnt Ihr natürlich dabei sein und zuschauen oder auch gerne mithelfen.

Imker Hobbyimkerei Sailer Gabi Sailer

Productthumb photo 1s original
Die Bienenpatenschaften wurden von uns ins Leben gerufen, nachdem wir bei Freunden und Bekannten auf Feiern und Partys auf sehr reges Interesse zum...  Mehr >
Text standort