Text honig
Productthumb heide presshonig aus der l neburger heide

Lüneburger Heide-Presshonig (gerührt)

Heimatregion: Lüneburger Heide

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Heide presshonig aus der l neburger heide

Echter Heidehonig ist eine kostbare Delikatesse in Deutschland. Nirgendwo sonst entsteht so leckerer und würziger Heidehonig wie an seinem traditionellen Ort, der Lüneburger Heide in Niedersachsen. Der Grund: Dort gibt es noch eine Fülle der dafür notwendigen Trachtpflanzen, Besenheide und Heidekraut.

Der Heidehonig wurde zudem noch klassisch gepresst, denn nur so bekommt der Imker diesen zähen Heidehonig aus den frischen Waben. Der Heide-Presshonig enthält daher besonders viele Pollen und ein einzigartiges Aroma.

Dieser Heide-Presshonig von Imker Wejlupek hat ein würziges Aroma, das schon beim Öffnen des Glases in die Nase steigt und köstlich auf der Zunge ist. Dieser Heidehonig erhält durch langes, vorsichtiges Rühren eine cremige, feinsteife Konsistenz. Ansonsten würde der hohe Pollengehalt zu einer zu starken Kristallbildung führen.

Der edle Klassiker in einer praktischen Form.

Imker Claus-Dieter Wejlupek

Productthumb photo 1s original
Ich bin ein begeisterter Hobby-Imker und durch einen Schwarm auf das Imkern gestoßen. Es begeistert mich zu sehen, wie die Bienen ihre Arbeit...  Mehr >