Text honig
Productthumb rapshonig aus kandel

Rapshonig aus Kandel

Heimatregion: Schwarzwald und aus Südbaden

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Rapshonig aus kandel

Wenn im Frühjahr die ersten Rapsblüten das Licht der Sonne erblicken, geht auch mein Imkerherz mit auf.

Raps ist eine der ersten Blüten im Jahr und läutet das Frühjahr ein. Im Tal zwischen Pfälzer Wald und Schwarzwald sammeln meine Bienchen den leckeren Rapshonig und sorgen gleichzeitig für die Bestäubung der Blüten.

Rapshonig ist hellgelb, sehr süß, blumig und hocharomatisch. Im Mund verläuft er herrlich cremig. Er eignet sich sehr gut zum Frühstück und schmeckt der ganzen Familie - insbesondere Kinder lieben ihn sehr.

Durch seine Cremigkeit läuft er nicht vom Brot, er tropft nicht und behält diese besondere, cremige Konsistenz sehr lange bei. Damit der Rapshonig so schön cremig wird und auch bleibt, muss er über mehrere Wochen immer wieder gerührt werden, bevor er dann ins Glas gefüllt wird. Bei mir erfolgt dieser wichtige Prozess sorgfältig von Hand.

Imker Clemens' Hobby-Imkerei im Schwarzwald - Clemens Schlossarek

Productthumb wabe
Über meine Bienen und michAus Überzeugung für nachhaltige Lebensmittelproduktion und Naturpflege habe ich vor 20 Jahren mit der Imkerei und der...  Mehr >