Text honig
Productthumb kastanienhonig aus dem schwarzwald

Edelkastanienhonig vom Fuße des Schwarzwalds

Heimatregion: Schwarzwald und aus Südbaden

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Kastanienhonig aus dem schwarzwald

Am Fuße des Schwarzwaldes ziehe ich mit meinen Bienenvölkern in die ausgedehnten Kastanienbaumwälder. Bereits bei der Anreise strömt dieser intensiv süßliche Duft der Kastanie durch das ganze Tal. So können meinen Bienen von tausenden Bäumen den leckeren Blütennektar der Kastanienbäume sammeln.

Kastanienhonig ist ein Honig, der Eindruck hinterlässt!

Er ist flüssig, hat eine tief braune Farbe und einen wunderbar würzigen, nussig-herben, sehr kräftigen Geschmack. Er eignet sich hervorragend für die außergewöhnlichen Geschmacksliebhaber aufs Brot (zu Käse oder Butter), in Salatsoßen oder  in Grillmarinaden. Ein Muss für jeden Honig-Liebhaber.

Imker Clemens' Hobby-Imkerei im Schwarzwald - Clemens Schlossarek

Productthumb wabe
Über meine Bienen und michAus Überzeugung für nachhaltige Lebensmittelproduktion und Naturpflege habe ich vor 20 Jahren mit der Imkerei und der...  Mehr >