Text honig
Productthumb bioland sommerhonig mit linde 350g imkerei grune

Bioland-Sommerhonig mit Linde 350g (DE-ÖKO-006)

Heimatregion: Berlin-Brandenburg

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Bioland sommerhonig mit linde 350g imkerei grune

Unser Bio-Lindenhonig ist typisch für die Region unserer Standorte in Berlin und den Landkreisen Oder-Spree und Spree-Neiße. Der Geruch erinnert deutlich an Lindenblüten. Der Geschmack des Lindenhonigs ist intensiver und charakteristischer als der von anderen Sorten und wird oft als zugleich würzig und fruchtig und ausgeprägt aromatisch und einzigartig beschrieben.

Dieser Bio-Lindenhonig enthält den Nektar von Lindenblüten und oft auch Anteile von Honigtau. Die ätherischen Öle der Linde geben ihm ein erfrischendes Aroma mit einer leichten Mentholnote. Bei hohen Blütenanteilen ist er fast weiß und kristallisiert fein-körnig. Bei höheren Honigtauanteilen ist die Farbe dunkler und der Geschmack etwas kräftiger.

Lindenhonig wird oft in der Küche verwendet, um Gerichten einen besonderen Geschmack zu verleihen. Auch seine Nutzung als Naturheilmittel ist bekannt, bei Lindenhonig werden viele gesundheitliche Vorteile beschrieben.

Lindenhonig hat eine leichte antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung, was ihn besonders bei Erkältungen beliebt macht. In warmer Milch angerührt, soll er auch das Einschlafen erleichtern. Die antibakterielle Wirkung ist auf den im Vergleich zu anderen Honigen etwas höheren Anteil von Glukose-Oxydase zurückzuführen, bei dessen Verbindung mit Wasser Wasserstoffperoxid freigesetzt wird.

Imker Imkerei Grune

Productthumb bioland imker aus berlin brandenburg grune
Herzlich willkommen bei der Imkerei Grune. Wir freuen uns, dass Sie uns hier besuchen und unsere regionalen Honige aus Berlin, der Lausitz und der...  Mehr >