Bienenhof Hallertau Hans Georg Oswald

Productthumb photo 1s original

Das Wohl der Bienen, unserer summenden kleinen Blumengäste, steht bei uns immer im Mittelpunkt. Die Bienenstände sind ganzjährig standorttreu, denn nur so kann das geographische Ursprungsgebiet sicher angegeben werden und die ganzjährige Bestäubung der wertvollen Biotope, an welchen sich unsere Bienen befinden, sichergestellt werden. Die schönen, noch nie bebrüteten und fein duftenden Honigwaben werden in unsem Honighaus in Holzblockbauweise gebracht, wo sie von Hand fachmännisch mit dem Messer entdeckelt und anschließend langsam geschleudert werden.

Ohne mit der allgemeinen Raumluft in Verbindung zu treten, fließt das edle Gold im geschlossenen System (wichtig für den vollen Gehalt an ätherischen Geschmacksstoffen) ungesiebt und ungefiltert ins Honigfass, wo am nächsten Tag das Wachs nach Sennerart abgeschöpft wird.

Der frisch geerntete Honig wird sogleich frisch und direkt in neue Gläser gefüllt, ohne das inzwischen auch bei Imkern praktizierte Wiederverflüssigen, Sieben, Mischen und Cremigrühren. Die Gewinnung ist deshalb ausgesprochen aromaschonend. Unser Honig behält sein volles Wirkstoffspektrum und sein volles, facettenreiches Aroma, welches von einer großen Trachtpflanzenvielfalt eindrucksvoll Zeugnis gibt.

Das äußere Erscheinungsbild unseres Honigs ist unverwechselbar: Die Honigoberfläche bleibt trocken, und eine eisblumenartige Marmorierung an der Glaswand (natürlicher Traubenzucker - wichtig für Gehirn und Herz) ist der Beweis für intakte Molekülstruktur und Feinstofflichkeit (die sogenannte sechseckig bildende, gestalterisch wirkende Kraft im Honig).

Fazit: Dieser Honig besitzt eine phänomenal hohe Geschmacksreinheit. Der wahre Gourmet und Honigfreund wird es zu schätzen wissen!

Öffnungszeiten:

Bitte nur nach vorheriger telefonischer Anfrage Montag bis Samstag 8 bis 20 Uhr

Was gibt es sonst noch?

Propolistinktur 20 ml aus eigener Ernte (BIO)

Meine Bienen und ich

Es sind die kleinen, unscheinbaren Dinge, die den Charme der Wildnis ausmachen. Der Isar Auwald, als Urwald mit seinen Lianen, Seidelbast und umgestürzten Silberweiden war für mich als Jugendlicher bereits eine faszinierende Wildnis. Das Völkchen der Imker, insbesondere der Berufsimker, ist für mich das letzte freilebende Völkchen in Deutschland.

Wo gibt es den Honig?

Ab-Hof Honigladen (Imkerei Oswald Bienenhof Hallertau) - Honigversand/ Online Versand Bestelltelefon 08782-979-577 - Tagwert-BioMärkte Raum Inn-Isen-Isar - Naturkostfachhandel in Südbayern

Honigsorten

Propolis, Pollen & Salben, Blütenhonig, Waldhonig, Propolis

Anschrift

Bienenhof Hallertau Hans Georg Oswald
Kapellenweg 20
84034 Pfeffenhausen-Obl.

Kontakt

08782 - 979-577
08782 - 979-570