Imker Waldemar Fietzek

Productthumb  dsc4609 klein

Meine Imkerei bietet naturbelassenen Honig aus dem Naturschutzgebiet Herner Revierpark Gysenberg und Bochumer Naturschutzgebiet Tippelsberg/Berger Mühle. Wir bieten die Honigsorten aus der Region an wie Raps, Frühlings- und Sommerhonig. Gönnen Sie Ihrer Gesundheit und dem Gaumen etwas Feines mit naturbelassenem Honig der Imkerei Waldemar Fietzek.

Öffnungszeiten

Einfach vorher kurz anrufen, damit jemand da ist.

Meine Bienen und ich

Für mich ist es das Schönste, in der Natur zu sein - und meine Bienenvölker zu bewirtschaften.

Wo gibt es den Honig?

Meinen Honig bekommen Sie bei mir zuhause. Bitte vorher kurz anmelden.

Meine Bienen und ich

Als großer Honig-Liebhaber war mir immer schon sehr daran gelegen, naturbelassenen und rückstandsfreien Honig zu genießen. Das war sogar einer der Gründe, warum ich inzwischen meine eigenen Bienen halte: So kann ich wirklich sicher sein, dass der Honig in Ordnung ist. 

Deshalb vermeiden wir problematische Materialien wie Kunststoffe und bieten unseren Bienen ausschließlich Bienenkästen aus Holz. Auch gegen die Varroamilbe setzen wir nur organische Mittel ein. Und selbst diese unbedenklichen Mittel können wir stark reduzieren, da wir durch Ausschneiden der Drohnenbrut (Baurahmen) einen Großteil der Schädlinge manuell entfernen. Somit enthält unserer Honig keine unerwünschten Rückstände. 

Ich bin froh, meine Familie mit diesem naturbelassenem Honig versorgen zu können. Und ich freue mich, genug Honig zu haben, um ihn jetzt auch den Heimathonig-Kunden anbieten zu können: Wir freuen uns auf Sie!

Honigsorten

Frühtrachthonig, Rapshonig, Sommertrachthonig

Anschrift

Imker Waldemar Fietzek
Frauenlobstr.5
44805 Bochum

Kontakt