Naturland-Imkerei APICON Ulrich Bröker

Productthumb naturland imkerei br ker

Meine Imkerei betreibe ich in Egglham, einer schönen Gemeinde im niebayerischen Rottal-Inn-Kreis. Seit ich 1978 beim Bienen-Institut in Mayen als Praktikant gearbeitet haben, begeistern mich die Bienen und lassen mich nicht mehr los.

Die ländliche Region bietet meinen Bienen abwechslungsreiche und reichhaltige Trachtgebiete. Hier gibt es noch viele naturbelassene Gebiete und Wälder, in denen meine Bienen vor negativen Einflüssen weitgehend geschützt sind. Meine Bienen wohnen in artgerechten Holzbeuten und dürfen reichlich Honig behalten, um selbst gesund durch den Winter zu kommen. 

Meine Erträge sind so zwar etwas niedriger als bei konventioneller Imkerei, aber bei mir steht die Bienengesundheit an erster Stelle. Da mache ich keine Kompromisse. 

So konnte ich meine Bio-Imkerei auch nach den strengen Kriterien von Naturland zertifizieren lassen. 

Das Ergebnis der Arbeit meiner Bienen ist ein ausgesprochen leckerer und wertvoller Honig. Die Standorte meiner Bienen wähle ich danach aus, dass die Trachten überwiegend aus Wildpflanzen bzw. Wald kommen.

Wo gibt es meinen Honig?

Sie können meinen Naturland-Honig direkt bei mir an der Haustür kaufen. Versand ist ebenfalls möglich. 


Honigsorten

Bio-Imker, Blütenhonig, Frühtrachthonig, Sommertrachthonig, Tannenhonig, Tannen-/Fichtenhonig, Waldhonig

Anschrift

Naturland-Imkerei APICON Ulrich Bröker
Haag 2
84385 Egglham

Kontakt