Text honig
Productthumb sommertrachthonig von der landimkerei garten

Sommertrachthonig aus der Landimkerei Garten

Heimatregion: Sachsen

Ausverkauft!

Bestellungen ab 50 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.

Sommertrachthonig von der landimkerei garten

An den hellen, warmen Sommertagen beginnen die emsigen Bienen ihr Tagewerk meist schon vor 6 Uhr, um scheinbar unzählbar vielen Arten von Sommertrachtpflanzen der Lausitz ihren Nektar abzunehmen. Das sind Pflanzen wie Weißklee, Hortensiengewächse, Edelkastanie, Himbeere, Linde und andere.

Aus dieser vielfältigen Komposition entsteht ein einzigartiger, leicht kräftiger Mischhonig mit sanftem, lieblich-süßem Aroma. Er wird meist Mitte bis Ende Juli geerntet. Unser gold-gelber Sommertracht-Honig ist cremig, aber dennoch streichfest. Um die ursprünglichen pflanzlichen Vitamine und Enzyme des Honigs zu bewahren, füllen wir ihn ohne Erhitzen direkt nach dem Rührprozess in die Gläser.

Ein Hauch von Sommer auf dem Frühstücksbrot, im Müsli, als natürliche Süßung von Obstsalat oder besonders lecker auch zu Quark und Joghurt mit Leinsamen.

Imker Landimkerei Garten

Productthumb laim img 0392
Warum wir Imker sindUnsere Faszination für die Bienen als funktionierender Bienenorganismus steigt mit jedem Jahr. Die Entwicklung der Völker zu...  Mehr >