Text honig
Productthumb bio waldhonig aus dem naturpark schw bisch fr nkischer wald

Bio Waldhonig (DE-öko-003)

Heimatregion: Schwäbischen Alb

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Bio waldhonig aus dem naturpark schw bisch fr nkischer wald

Vom Heimathonig-Team für Sie probiert

Oh, wie schön ist der Wald - wenn man ihn in solcher Form genießen kann!

Wir lieben die aromatischen Waldhonige aus den verschiedenen Waldgegenden in Deutschland sehr. Wie diesen würzigen und dunklen Vertreter aus der Bio-Imkerei Goldblüte im Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Deshalb haben wir uns auch sehr gefreut, ihn persönlich verkosten zu dürfen für euch! Der Bio-Waldhonig duftet sofort nach dem fein-harzigen und weichen Nadelboden eines Fichten- und Tannenwalds im warmen Sommer.  Ein unvergleichlicher Geruch! 

Er ist flüssig, tropft jedoch nicht. Durch seinen hohen Gehalt an Fruchtzucker bleibt dieser Honig relativ lange auf natürliche Weise flüssig und wird erst nach einigen Monaten langsam kandieren. Auch daran erkennt man die hohe Qualität und Naturbelassenheit des Honigs.

Geerntet wird er in der Bio-Imkerei im Julig und ist damit zusammen mit dem Waldblütenhonig einer der letzten Honige eines Erntejahrs.

Ob es Waldhonig gibt, hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab - und nicht in jedem Jahr kann er überall gut geerntet werden. Neben stabilen Beständen von Nadelgehölzen wie Fichte, Tanne oder auch Lärchen ist das richtige Klima entscheidend für seine Produktion, an der auch Läuse beteiligt sind. Die Bienen ernten ihre Ausscheidungen - den Honigtau - und tragen ihn ein. Zu feuchtes Wetter oder auch stetiger trockener Ostwind können das Aufnehmen der Honigtautropfen durch die Honigbienen erschweren oder auch unmöglich machen.

Imker Bio-Imkerei Goldblüte GbR Sebastian Faiß

Productthumb imker sebastian fai
Herzlich willkommen bei unserer Bio-Imkerei Goldblüte. Wir sind ein Bio-zertifizierter Meisterbetrieb und legen sehr viel Wert auf wesensgemäße...  Mehr >