Text honig
Productthumb bl tenhonig aus dem fichtelgebirge

Blütenhonig von der Frühtracht aus dem Fichtelgebirge

Heimatregion: Fichtelgebirge

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Bl tenhonig aus dem fichtelgebirge

Vom Heimathonig-Team für Sie probiert

Er duftet köstlich, schmeckt einfach lecker - und ist auch in der kalten Jahreszeit ein täglicher Genuss: der kräftig-gelbe Sommerblütenhonig aus der Imkerei Zettel im Fichtelgebirge. Er enthält Honigtau und in etwa gleichen Anteilen Kreuzblütler und Rosengewächse. Zu den Kreuzblütlern zählen viele Wildkräuter sowie einige Nutzpflanzen wie die verschiedenen Kohlarten. Die Rosengewächse umfassen natürlich die Rosen, doch auch die meisten Beeren und Obstbäume. Hinzu kommen noch ein gute Teil Klee, Kornblume und diverse andere Blütenpflanzen. Kurzum: Stellen Sie sich eine heimische Blütenpflanze vor: Die Chancen stehen gut, dass in diesem Honig ihr Nektar enhalten ist.

Die Bienen müssen glücklich gewesen sein beim Sammeln des Nektars: Der Honig schmeckt und enthält einen ganzen Strauß verschiedener Trachten und erinnert uns damit auch an die Honige unserer Kindheit. Damals war es noch ganz normal, dass die Bienen ganz viele verschiedene Trachten fanden und sammelten.  

Die Farbe des Sommerhonigs liegt zwischen dotterblumengelb und hellbraun, die Konsistenz ist feinkristallin-cremig gerührt, streichfähig. Genießen Sie den vollmundigen Geschmack des Sommers!"

Für diesen Honig fliegen meine Bienen sämtliche Bäume, Sträucher und Blumen der Umgebung an und legen für ein Glas dabei eine Strecke zurück, die 3 Mal um die Erde reicht!

Jetzt unbedingt ein Glas dieses traumhaften Honigs sichern für kalte Tage - und sich einfach am wunderbaren Aroma des Sommers wärmen! 

Imker Imker Franz Zettel

Productthumb photo 1s original
Ich biete erstklassige Honige aus einer verkehrsarmen naturbelassenen Region. Mein Honig entspricht Bio-Qualität - auch wenn dafür kein Zertifikat...  Mehr >
Text standort