Text honig
Productthumb naturbelassener waldhonig aus dem allg u

Allgäuer Waldhonig (natur)

Heimatregion: Allgäu

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
Naturbelassener waldhonig aus dem allg u

Wenn es im Sommer sehr warm wird und die Hitze über den Wiesen flimmert, sinkt die Zahl der Blüten. Bienen müssen dann erfinderisch werden. Und das werden sie! Die Bienen der Imker Riedle sammeln dann Honigtau in den Waldstücken rund um Aitrach. Dort gibt es neben Blüten von Brombeeren und Himbeeren viel Mischwälder und auch Nadelwald. Je nach Witterung ergibt das eine einzigartige Mischung.

Dunkel, malzig, fast ein wenig herb. Obwohl hier gesunde Mischwälder vorherrschen, stammt die der Honigtau hauptsächlich von Nadelbäumen, wodurch der Waldhonig seine besondere Würze erhält. Ein gewisser Anteil an Waldblüte ergänzt den Honig - was ganz typisch ist für Honig aus dem Allgäu - und ein gutes Zeichen für die Natur, aus der er stammt. Diese vollkommen natürliche (und regional typische) "Zutat" sorgt dafür, dass der Honig nur begrenzte Zeit flüssig bleibt und mit der Zeit auskristallisiert - so wie es früher üblich war. Die sich langsam verändernde Konsistenz ist ein Zeichen von Qualität.

Geschleudert wurde diese Allgäuer Honig-Spezialität Ende Juni und Anfang Juli.

Kein Honig ist wie der andere. Das zeigt auch dieser herrliche Waldhonig....

Imker Imkerei Riedle

Productthumb imkerei riedle aitrach
Die Region rund um Aitrach ist herrlich für Bienen: Hier finden sich intakte Waldgebiete, artenreiche Wiesen mit unzähligen Wildblumen und...  Mehr >