Text honig
Productthumb l wenzahnhonig aus dem allg u

Rarität: Allgäuer Löwenzahnhonig vom Fellhorn

Heimatregion: Allgäu

Ausverkauft!

Lieferzeit: max. 4 Werktage

Bestellungen ab 75 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.
L wenzahnhonig aus dem allg u

Dieser einzigartige Löwenzahnhonig stammt aus dem Hochalpen Gebiet des Fellhorns aus einer Höhe von ca 1800m.

Aufgrund des einmaligen Wetters und der Einstellung des Skibetriebes wurden die Pisten nicht mehr beschneit. Deshalb war der Weg für meine Bienen und mich das erste Mal frei zur Löwenzahnblüte am Fellhorn. Die Löwenzahnblüte mit Begleitblüten konnte von den Bienen voll genützt werden, nach traumhafter Wetterlage konnte ich am 9. Mai 2020 diesen besonderen Honig schleudern.

Die tief goldgelbe Farbe , der einzigartige Geschmack ein Traum.

Der Honig wird stets nur in kleinen Chargen abgefüllt und kandiert sehr schnell. Beim echten Löwenzahnhonig geht das sehr schnell und er erhält dann auf ganz natürliche Weise eine ganz typische feinsteife bzw. schmalzartige Konsistenz.

Imker Hobby-Imkerei Wolfgang Schwarz

Productthumb imker wolfgang schwarzer aus wei ensberg im allg u
Wenn Bienen einen Lieblingsstandort wählen könnten: der von Imker Schwarz in den Allgäuer Alpen wäre schon sehr dicht dran... Der Hobbyimker...  Mehr >