Text honig
Productthumb alpen wabenhonig aus dem allg u

Wabenhonig vom Allgäuer Alpen-Waldhonig

Heimatregion: Allgäu

Ausverkauft!

Bestellungen ab 50 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei. Lieferzeit max. 5 Werktage.

Alpen wabenhonig aus dem allg u

Für diesen Waldhonig sammeln die Bienen Honigtau in den Hochlagen des Allgäus. Dort finden sie Tanne, Fichte, Latschenkiefer sowie einen kleinen Anteil Alpenblüten, Himbeere, Brommbeer, Thymian, Schneeheide usw.

Dieser Honig hat einen ganz besonderen Geschmack, von malzig bis fruchtig.

Das Glas beinhaltet nur reinen Wabenhonig und wurde auch nicht mit Honig aufgefüllt.

Damit der Honig geerntet werden kann, muss der Wald "honigen". Dafür darf es nicht zu trocken sein und auch Starkregen und Hagel können sich sehr negativ auswirken. Wer das Allgäu kennt, wunderst sich nicht, dass dieser Honig daher nicht jedes Jahr geerntet werden kann.

Doch der Honig ist nicht nur selten, sondern auch besonders wertvoll: Neben Honigtau haben die Bienen bei Ihm auch noch Nektar von zahlreichen Alpenblumen eingetragen. Ein einzigartiger Genuss!

Imker Hobby-Imkerei Wolfgang Schwarz

Productthumb imker wolfgang schwarzer aus wei ensberg im allg u
Wenn Bienen einen Lieblingsstandort wählen könnten: der von Imker Schwarz in den Allgäuer Alpen wäre schon sehr dicht dran... Der Hobbyimker...  Mehr >