Würmtal Imkerei Antje Krause-Harder

Unsere Bienen werden mit viel Liebe und Sorgfalt gehegt und gepflegt. Uns ist wichtig, dass wir jedes einzelne Volk im Auge behalten können und so auch den sehr unterschiedlichen Charakter kennen lernen können. Im kommenden Jahr werden wir die Völkervermehrung nach Demeter-Richtlinien ausprobieren. Die Bienen sollen möglichst nah an ihrem ursprünglichen Wesen gehalten werden.

Öffnungszeiten:

Bitte vorher anrufen, damit jemand da ist!

Was gibt es sonst noch?


Meine Bienen und ich

Zu den Bienen kam ich über einen wunderbaren Zufall und der Funke sprang sofort über. Nach sehr viel Lernen im vergangenen Jahr von meinem Imkerpaten blicke ich im zweiten Imkerjahr schon auf viele Erlebnisse zurück und kann mir ein Leben ohne Bienen nicht mehr vorstellen. Auch wenn die Imkerei arbeitsreich ist, ist sie für mich der optimale Ausgleich zur Arbeit am Computer.

Wo gibt es den Honig?

Unser Honig wird von Zuhause aus verkauft. Am besten rufen Sie vorher an, damit wir auch wirklich da sind.

Honigsorten

Blütenhonig, Tannenhonig

Anschrift

Würmtal Imkerei Antje Krause-Harder
Fronäcker 17
71263 Weil der Stadt

Kontakt