Bioland HAPE Imkerei GmbH

Productthumb v01 mdnaturfig 500x500px 09dez15

Mit HAPE's BioBiene betreiben wir eine Bioland-Imkerei in der Kurpfalz. Bei uns geht artgerechte Bienenhaltung vor Honigernte. Deshalb dürfen unsere Bienen in gesunden Holzbeuten leben und einen Teil des Honigs für sich selbst nutzen. Sie danken es uns mit hervorragender Honig-Qualität, die alle nach EU-Bio-Verordnung zertifiziert sind und zudem die noch strengeren Bioland-Richtlinien erfüllen. 

Für den Geschmack des Honigs ist es sehr wichtig, dass Honig nur aus reinen, hellgelben, unbebrüteten Waben gewonnen wird. Nur hier reift der der Honig in direktem Kontakt mit bestem aromatischem Bienenwachs und erhält so sein feines Honig-Aroma. Diese Qualitätssteigerung ist mir sehr wichtig und deshalb nehme ich dafür weniger Ertrag in Kauf.  

Wo gibt es den Honig?

Unseren Honig gibt es direkt bei uns an der Haustür und in unserem Online-Shop (s. nebenstehend). Außerdem finden sie ihn in Bio-Hofläden, Rewe und Edeka in der Region.

Was gibt es sonst noch?

Wir haben auch Blütenpollen, Propolis, Honigwaben und EU-Biowachs aus eigener Imkerei im Angebot.

Meine Bienen und ich

Mit der Imkerei habe ich mein Hobby über den Nebenberuf inzwischen zum Haupterwerb gemacht. Durch die Mitarbeit bei einem Berufsimker habe ich dabei sehr viel über artgerechte Bienenhaltung und Bienengesundheit gelernt. Dieses Wissen hilft natürlich auch sehr bei der Produktion hochwertiger Honige.

Da die Bienen immer das Wichtigste sind, kümmern wir uns sehr gut um sie. Wir sorgen auch dafür, dass sie in möglichst bienenfreundlichen Gegenden leben, nämlich in den Wald- und Naturschutzgebieten im Raum Hockenheim, Speyer und Waghäusel.

Honigsorten

Bio-Honig, Akazienhonig, Edelkastanienhonig, Frühtrachthonig, Waldhonig

Honige von Bioland HAPE Imkerei GmbH

For listing bienenpatenschaft rhein neckar

Bienenpatenschaft Rhein-Neckar "Eigener Honig"

1 Stück | 98,00 €
(98,00 € / Stück)
Heidelberg und Nordbaden

Anschrift

Bioland HAPE Imkerei GmbH
Tullastr. 90/1
68809 Neulußheim

Kontakt

Zu unseren Produkten
AGBs und weitere Informationen