Heidmark-Imkerei Heinrich Scharringhausen

Productthumb heidemark imkerei imker scharringhausen

Im Herzen der Lüneburger Heide betreibe ich meine Heidmark-Imkerei. Hier sind wir ganz der guten alten Imkertraditionen verbunden. Die besondere Heide-Landwirtschaft und die Imkerei sind seit alters her aufeinander angewiesen und bereichern sich. Als Landwirt und Imker kann ich auch mit den heutigen modernen Betriebsweisen beide Interessen erfolgreich zusammenführen.

Das verbinde ich selbstverständlich mit den heutigen Erkenntnissen der nachhaltigen und gewissenhaften Imkerei, mit den Regeln für Betriebshygiene und Honigverarbeitung. Daraus entsteht die kontrollierte Qualität aus dem Heidekreis nach den Vorgaben des Deutschen Imkerbunds.

Ihre Zufriedenheit als Honigkunden ist mein Ansporn. Ich habe großes Interesse an den Bienen, dem Schutz der Natur und möchte deshalb nur Produkte bieten, die Ihre vollste Zufriedenheit verdienen. Sorgfalt und Verantwortung bestimmen bei mir sämtliche Arbeitsgänge.

Was gibt es sonst noch?

Außer den köstlichen Honigsorten in Gläsern gibt es noch nach der Heidehonigernte unseren feinen Scheibenhonig, naturbelassen im Stück, eine echte Spezialität für Kenner.

Wo können Sie den Honig kaufen?

Meinen Honig gibt es jetzt hier bei Heimathonig und direkt bei mir. Bitte bei mir vorher anrufen, damit auch jemand da ist, wenn Sie kommen. Außerdem sind meine Produkte erhältlich in einigen Hofläden rund um Soltau und auf Märkten und Festen z.B. dem Soltauer Bauernmarkt, dem Erntefest Almhöhe, dem Soltauer Weihnachtsmarkt.

Mein regionaler Honig

Im Angebot sind die beliebten Klassiker wie Heidehonig, Sommertracht- mit Heidehonig, Sommertrachthonig und Rapshonig.

Außerdem empfehlen wir unsere Sorten Lindenhonig, Waldhonig und Akazienhonig: für abwechslungsreichen Genuss auf dem Frühstückstisch!

Honigsorten

Wabenhonig, Akazienhonig, Blütenhonig, Frühtrachthonig, Heidehonig, Lindenhonig, Rapshonig, Sommertrachthonig, Waldhonig, Wald und Blütenhonig

Anschrift

Heidmark-Imkerei Heinrich Scharringhausen
Wüsthof, 1
29614 Soltau

Kontakt

01712080005