Bärenberg-Imkerei Henning Jeschke

Productthumb photo 1s original

Wir imkern seit 1977. Seit Bestehen der BIOLAND-Richtlinien 1994 sind wir zertifizierter BIOLAND-Betrieb.Unsere Imkerei liegt in landschaftlich sehr schöner Lage am Rande eines gentechnikfreien Dorfes mit kleinflächig strukturierter Landwirtschaft. Ein großer Teil der Fläche wird von einem Demeter-Betrieb bewirtschaftet.

Öffnungszeiten:

Samstags + Mittwochs 9.00 Uhr -14.00 Uhr

oder nach Absprache

Was gibt es sonst noch?

Von uns bekommen Sie auch Met, Bärenfang, Bienenwachskerzen, Propolisprodukte und Kosmetik.

Meine Bienen und ich

Ausgehend von unserer aktiven Teilnahme an der Anti-AKW Bewegung in den 70er Jahren haben meine Ehefrau und ich mit der Bienenhaltung angefangen, um zusätzlich einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.Bienen sind nach wie vor ein wichtiger Indikator für eine gesunde Umwelt und faszinieren uns auch heute noch durch die vielfältigen Kommunikationsstrukturen im Volk.

Wo gibt es den Honig?

Sie bekommen unseren Honig
- in unserem neu gebauten Honigladen
- auf Märkten und Veranstaltungen (Termine s. unsere Homepage)
- in unserem Online Shop
- in Bio-Läden und REWE- Märkten in Nord- und Südhessen

Honigsorten

Bioland-Imker, Edelkastanienhonig, Frühtrachthonig, Lindenhonig, Rapshonig, Sommertrachthonig, Tannenhonig, Waldhonig

Anschrift

Bärenberg-Imkerei Henning Jeschke
Am Forthfeld 10
34466 Wolfhagen-Altenhasungen

Kontakt

AGBs und weitere Informationen