Bio Biene Hermann Thanner

In Holzkästen auf den eigenen Wiesen und unter Bäumen auf deneen er selber Bio-Obst anbaut- und damit garntiert frei von Chemie und Pflanzenschutzlmitteln blühen. Das Ergebnis ein vollreifer satter Blütenhonig aus dem Rottal, völlig unbehandelt und ungefiltert. In kleinen Mischwäldern des Rottals, durchzogen von grünen Wiesen und Feldern, finden die Bienen einen unvergleichlichen Reichtum an Honigtau zahlreicher Nadel- und Laubbaumarten.Diese Vielseitigkeit gibt dem Waldhonig sein besonders würziges, leicht herbes Aroma. Und eine wunderschöne dunkelbraune Farbe.

Öffnungszeiten:

Nach Vereinbahrung.

Was gibt es sonst noch?

Erdbeerhonig, Himbeerhonig, Aprikosenhonig, Ingwerhonig, Met, Honigglühwein, Honigapfelwein, Brand, Fruchtlikör, Honigeierlikör, Honigpunsch, Honigsenfdressing

Meine Bienen und ich

Schon seit über 30 Jahren pflege ich meine eigenen Völker. Dass die Standortwahl und die Vielseitigkeit der Fauna das Wichtigste für den Honig sind, habe ich schon früh von meinem Vater und Urgroßvater gelernt. Seither bin ich aber eigene Wege gegangen und lasse meine Völker heute aussschließlich nach biologischen Richtlinien wachsen. Wir bieten Vereinen und Imkern auch sehr gerne einen Met-Abend mit Verköstigung und Geschichten zu Met und Honig an. In der Imkerei lebt man die Biodiversität schon seit Jahrhunderten und muß sie nicht neu erfinden.

Wo gibt es den Honig?

AN-KA Naturkostladen Maximilianstraße 22 in 84359 Simbach /Inn
Öko-Halle Straubingerstr. 50 in 94405 Landau
Naturkost am Stadtplatz. 26 in 84347 Pfarrkirchen
Tagwerk Hotel Siemensstr. 2 in 84405 Dorfen
Höhenberger Biokiste Industriestr. 15 in 84149 Velden/Vils

Honigsorten

Bio-Imker (allgemein), Bio-Honig, Akazienhonig, Blütenhonig, Edelkastanienhonig, Löwenzahnhonig, Lindenhonig, Rapshonig, Tannenhonig, Waldhonig

Anschrift

Bio Biene Hermann Thanner
Mühlenweg 2 1/2
84307 Eggenfelden

Kontakt

08721/10795 oder 0175/5826071
08721/506456
AGBs und weitere Informationen