Imker Harry Böhler

Productthumb honig von imker b hler

Herzlich willkommen bei Ihrem Imker Harry Böhler in Wermelskirchen im Bergischen Land!

Als engagierter Imker sind mit die Gesundheit meiner Bienen und die hervorrangende Honig-Qualität besonders wichtig. Deshalb entnehme ich den Honig sehr rücksichtsvoll und achte darauf, dass die Bienen weiterhin ihrer natürlichen Lebensweise nachgehen können. Ich bin Mitglied im Wermelskirchener-Bienenzuchtverein 1919, im Imkerverband Rheinland und Kreisimkerverband Bergisch Land.

Bienen-Standort

Die Bienen (Immen) halte und pflege ich an einem festen Standort in einer Kleingatenanlage am Rande der Stadt Wermelskirchen. Die Bienen werden nicht ausschließlich zur Honigproduktion gehalten, sondern dienen auch der Bestäubung der Pflanzungen der Gartenanlage und der Umgebung. Sicherlich freuen sich auch die vielen Wildblumen im nahen Naturschutzgebiet über den Besuch meiner Bienen.

Der Honig

Der von mir angebotene Honig ist ein regionaler Honig, den ich an meinem festen Standorternte. Meine Bienen stehen dort am Stadtrand von Wermeldkirchen zwischen einer Kleingartenanlage und dem Landschafts- und Naturschutzgebiet im Bergischen Land. Für meine Bienen ist das ein perfekter Standort, da sie während der warmen Jahreszeit dort viele und abwechslungsreiche Blüten finden. So können sie für sich und für uns reichlich Honig sammeln. 

Je nach Entwicklung der Natur fallen Aroma und Geschmack des Honigs sowie natürlich die Erntemengen unterschiedlich aus.

Wo gibt es den Honig

Meinen Honig verkaufe ich nach Absprache direkt bei mir am Standort der Bienen.

Da wir noch beruflich gebunden sind, haben wir keine festen Zeiten. Bitte rufen Sie einfach kurz an, damit Sie uns sicher im Garten antreffen!

Honigsorten

Blütenhonig, Frühtrachthonig, Sommertrachthonig

Anschrift

Imker Harry Böhler
Dornbusch 1
42929 Wermelskirchen

Kontakt