Imkerei Honigmann Konrad Czapiewski

Productthumb photo 1s original

Der blütenreiche Kaiserstuhl und der Schwarzwald mit seinen großflächigen Nadelwäldern bieten den Bienen ausgedehnte Sammelgebiete und die Basis für erstklassigen Honig.

Ich bewirtschafte derzeit 30 Völker, die an verschiedenen Standorten in Endingen stehen. Für die Sortenhonige werden die Völker in den Schwarzwald oder auf die Baar gebracht.

Die schonende Verarbeitung und eine naturnahe Betriebsweise stehen in meiner Imkerei an erster Stelle. Alle Honige werden nach den strengen Richtlinien des D.I.B. verarbeitet und besitzen die Eigenschaften der Kategorie Premium.

Mein Sortiment umfasst verschiedene Sorten regionaler Honige sowie weitere Bienenprodukte wie selbstgemachten Met, Honigschnaps und Propolis.

Zur Weihnachtszeit stellen wir Honigpräsente und verschiedene Geschenksets zusammen. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, eine eigene Kreation zu erstellen. Darüberhinaus können die Gläser und Flaschen mit einem Firmeneindruck und personalisierten Grüßen versehen werden.

Öffnungszeiten:

Bitte anrufen, damit jemand da ist.

Was gibt es sonst noch?

Met, Honigschnaps

Meine Bienen und ich

Ich bin zum ersten Mal in Chile (Südamerika) auf einer Farm, die Orangen, Zitronen und Avocados produziert, mit Bienen in Kontakt gekommen. Dort gab es zwei Bienenstände und man konnte regelmäßig die Imker beobachten wie sie mit einer außergewöhnlichen Ruhe an den summenden Bienenstöcken arbeiteten. Als ich zum ersten Mal am Frühstückstisch den eigenen Honig der Farm kosten durfte war dies für mich ein Geschmackserlebnis der besonderen Art. Der dicke süße Honig schmeckte nach den Blüten und der Erde von diesem schönen Ort. Nach diesem Erlebnis gingen mir die Bienen und der wohlschmeckende Honig nicht mehr aus dem Kopf. Ein Jahr nach meiner Südamerikareise zurück in Deutschland kaufte ich mir meine ersten drei Völker und begann meine Imkerei aufzubauen.

Wo gibt es den Honig?

1) Imkerei Honigmann - Seilnachtstr. 2 - 79346 Endingen
2) Ritter´s Bürelädeli - 79346 Endingen
3) Delizia Feine Kost - Hauptstr. 54 - 79336 Herbolzheim

Honigsorten

Akazienhonig, Blütenhonig, Lindenhonig, Rapshonig, Sommertrachthonig, Tannenhonig, Tannen-/Fichtenhonig, Waldhonig, Propolis, Met, Honigwein & Essig

Anschrift

Imkerei Honigmann Konrad Czapiewski
Seilnachtstr. 20
79346 Endingen

Kontakt

AGBs und weitere Informationen