Udo's Honig vom Geisberg

Productthumb schwarzwaldhonig von imker fischer

Mitten im Schwarzwald steht unser Bienenhaus in Schuttertal-Schweighausen auf dem Geisberg

Mitten im Schwarzwald – umgeben von weitläufigen Wäldern. Der Geisberg grenzt an mehreren Landkreisen im mittleren Schwarzwald (Ortenau mit Lahr und Schuttertal, Emmendingen mit Biederbach und Elzach) – das Naherholungsgebiet zum Wandern und Entspannen.

Die Geisberg-Bienen leben und sammeln umgeben von abwechslungsreichen und weitläufigen Tannenwald sowie blühenden Wiesen, die von den umliegenden Bergbauern naturgetreu gepflegt werden. Nahe am höchsten Punkt des Geisberg‘s, der „Hohen Geis“ mit 720 Metern sind wir zu Hause. Hier fließt das verträumte „Harmersbächle“ in Richtung Kinzigtal, an diesem Wasserlauf unsere Bienen immer genug Wasser finden. Aufgrund der besonderen Lage stehen bei mir die Waldhonig und Tannenhonig im Vordergrund.

Wie komme ich zu den Bienen?

Die Begeisterung für Bienen habe ich von meinem Großeltern übernommen, die mir das alte Bienenhaus vor vielen Jahrzehnen vererbt haben. Für mich ist es immer eine Freude, wenn ich ins Bienenhaus gehen kann. Es ist wunderbar, wenn ich dem fleißigen Treiben der Bienen zusehen kann und meine Kinder beim Schleudern fleißig mithelfen. Die Bienen sind ein wichtiger Bestandteil zur Erhaltung der vielfältigen Kulturlandschaft – und dazu möchte ich meinen kleinen Beitrag leisten.

Die Imkerei ist für mich ein Hobby und soll es auch bleiben. Gerne begeistere ich auch meine Kinder, sowie Freunde und Bekannte direkt im und am Bienenhaus für unser Naturprodukt. Besonders Kinder sind sehr fasziniert von den „fleißigen Bienchen“ und spätestens, wenn sie dort Honig ‚schlecken‘ dürfen, sind sie vollends begeistert.

Die Honigernte reicht nicht jedes Jahr über die eigene Verkostung und die unserer Freunde hinaus, aber in ertragreichen Honigjahren wollen wir den guten Honig aus unserer Heimat zum Verkauf anbieten.

Wo gibt es unseren Honig zu kaufen?

In Fischer‘s Kunden-Bistro, sowie natürlich bei hier bei Heimathonig.de.

Gerne können Sie den Honig bei uns auch nach Absprache kaufen und abholen.

Honigsorten

Blütenhonig, Frühtrachthonig, Sommertrachthonig, Tannenhonig, Waldhonig

Honige von Udo's Honig vom Geisberg

For listing g nstiger schwarzw lder waldhonig

Sparpaket: Schwarzwälder Waldhonig

3 kg | 56,91 €
(18,97 € / kg)
Schwarzwald und aus Südbaden

Anschrift

Udo's Honig vom Geisberg
Hallen 21
77978 Schuttertal-Schweighausen

Kontakt

07826-966730
Zu unseren Produkten
AGBs und weitere Informationen