Text honig
Productthumb sommertracht mit buchweizenhonig

Sommertracht mit Buchweizenhonig

Heimatregion: Fichtelgebirge

Ausverkauft!

Sparpakete und Bestellungen ab 50 Euro Warenwert versendet dieser Imker versandkostenfrei.

Sommertracht mit buchweizenhonig

Vom Heimathonig-Team für Sie probiert

Auch Imker lernen nie aus. Imker Zettel hat mehrere Jahrzehnte Erfahrung als Imker und doch schrieb er uns jetzt, dass er einen Honig geerntet habe, der ihm geschmacklich vollkommen unbekannt sei. Er habe ihn zur Analyse gegeben und eine Probe sei zu uns unterwegs. Wir waren sehr gespannt auf diesen Honig. Und die Freude nahm weiter zu, als wir den Honig verkosten konnten! 

Vorsichtig öffneten wir das Glas und versuchten, den ersten Duft möglichst gut zu erfassen. Nun ja, das wäre nicht nötig gewesen: Ein intensiver und ganz und gar typischer Geruch von altem Stroh kam unseren erwartungsvollen Nasen entgegen. Zu viel von diesem einzigartigen Aroma ist nur für echte Liebhaber geeignet, aber in Maßen gibt der Buchweizen dem Sommertrachthonig den richtigen Pep. So wie bei diesem Honig!

Hier sorgt der Anteil an Buchweizen neben dem originellen Geruch auch für ein tolles Geschmackserlebnis. Der trockene Grundlagengeschmack wird überraschend ergänzt durch Anklänge von Zitronen und Getreidefeldern. Diese Aromen stammen von den Kornblumen, die den Honig zusätzlich zum Buchweizen charakterisieren. Ein paar malzige Noten runden das Ganze perfekt ab und zeugen davon, dass die Bienen auch etwas Honigtau eingetragen haben. 





Imker Imker Franz Zettel

Productthumb photo 1s original
Ich biete erstklassige Honige aus einer verkehrsarmen naturbelassenen Region. Mein Honig entspricht Bio-Qualität - auch wenn dafür kein Zertifikat...  Mehr >
Text standort