Text honig
Productthumb waldhonig aus der heide

Waldhonig aus der Lüneburger Heide

Heimatregion: Lüneburger Heide

Ausverkauft!

Bestellungen ab 50 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei. Lieferzeit max. 5 Werktage.

Waldhonig aus der heide
Diesen Honig kann man in der Lüneburger Heide nur selten ernten - noch seltener als den bekannten Heidehonig. Nur bei speziellen Wetterlagen mit hohen Temperaturen und genau dem passenden Niederschlag "honigen" die Fichten und Kiefern in der Heide. 

Das Ergebnis ist ein dunkler, malziger Honig. Da er hauptsächlich von Nadelbäumen stammt, wird der in der Region umgangssprachlich ganz einfach "Tannenhonig" genannt. Ein Genuss ist er allemal!

Hinweis: Für jedes verkaufte Honigglas erhält der gemeinnützige Verein "Blühende Landschaften" 5 Cent zur Umsetzung von Projekten.

Imker Imkerei Honigbüchse Jens Bienas

Productthumb ich
Durch einen Zufall hat die Imkerei mein Interesse geweckt und nun bin ich nach einigen abgeschlossenen Honig- und Bienenkursen erfolgreicher...  Mehr >
Text standort