Text honig
Productthumb goetterbaumhonig

Götterbaumhonig

Heimatregion: Heidelberg und Nordbaden

Ausverkauft!

Sparpakete und Bestellungen ab 50 Euro Warenwert versendet dieser Imker versandkostenfrei.

Goetterbaumhonig

Vom Heimathonig-Team für Sie probiert

Auf den ersten Blick kommt dieser unglaublich seltene Honig wie ein kräftiger Waldhonig daher. Er ist dunkel, leicht rötlich und flüssig. Doch sein Aroma ist wesentlich kräftiger und vielschichtiger. Die Nase erreichen gleichzeitig süße und bittere Aromen, umspielt von einem Anklang an Bienenwachs. Das macht den Honig für uns perfekt für die kalte Jahreszeit! Genießen Sie mal einen Löffel pur: Am Gaumen erwachen zuerst holzige, leicht harzige Noten. Bitter-süße Aromen bleiben dann auf der Zunge und werden ergänzt durch blumige und herb-malzige Noten. Fantastisch! 


Mit diesem Honig bietet Imker Thomas Kalb eine höchst seltene Rarität mit einzigartigem Geschmack. Der edel-würzige Nektar des Götterbaums (Ailanthus altissima) macht diesen Honig unverwechselbar. Sein Duft ist stark und leicht bitter, das Aroma auf der Zunge feinherb.

Die Bienen haben nur wenige Tage, um in einem wuchernden „Götterbaumwald“ auf einer großen Brachfläche in Heidelberg diesen traumhaften Honig zu sammeln. Ein Gedicht für alle Freunde rarer Honigspezialitäten!

Hinweis

Diese Honigspezialität ist momentan nur in den Sparpaketen erhältlich:

https://www.heimathonig.de/honig/1550-heidelberger-spezialitaeten-mit-goetterbaumhonig

https://www.heimathonig.de/honig/1556-ganz-grosse-vielfalt



Imker Imker Thomas Kalb

Productthumb photo 1s original
Heidelberg-Philosophenweg im Exotenwald; Speyerer Hof; Waldhilsbacher Himmelswiese. Neben meinem Heimatstand in einem idyllischen Dorf rings...  Mehr >
Text standort