Text honig
Productthumb wei dornhonig

Frühtracht mit Weißdorn

Heimatregion: Ostseeküste

Ausverkauft!

Bestellungen ab 50 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei.

Wei dornhonig

Nur selten lässt sich ein Frühtrachthonig ernten, der einen so hohen Anteil an Weißdornnektar enthält. Häufig blühen Raps und Weißdorn gleichzeitig, so dass der Honig schnell vom Raps dominiert wird. Anders bei dieser Spezialität! Imker Liebmann hatte das Glück, dass bei ihm der Weißdorn erst nach der Rapsblüte geblüht hat und der Weißdornanteil entsprechend hoch ist. 

Der "Weißdornhonig" ist etwas dunkler und etwas fester. Er ist aber trotzdem Cremig. Geschmacklich ein feiner, nicht aufdringlicher Honig, der aber ein volles Aroma hat. Imker Liebmann bezeichnet den Geschmack als harmonisch und ausgewogen. Der Honig ist im Abgang nicht so süß wie z.B. Rapshonig.

Ein weiter Pluspunkt für diesen Honig ist, dass Weißdorn keine Kulturpflanze und somit nicht mit Pestiziden und Herpiziden belastet ist. 

Imker Imker Michael Liebmann

Productthumb imker liebmann
Ich imkere direkt an meinem Haus. Honigfreunden, die ihren Honig direkt an unserer Haustür kaufen, kann ich daher gerne einen Einblick in...  Mehr >
Text standort