Text honig
Productthumb waldhonig

Waldhonig

Heimatregion: Lüneburger Heide

Ausverkauft!

Bestellungen ab 50 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei. Lieferzeit max. 5 Werktage.

Waldhonig

Der Geschmack des Waldes.

Für Waldhonig sammeln die Bienen nicht Nektar aus Blüten, wie bei den anderen Honigsorten, sondern Honigtau, der in der Regel von Schild- und Blattläusen erzeugt wird. Die Bienen fliegen dazu gezielt die Pllanzen an, die von diesen kleinen Insekten besiedelt werden. Bei uns in der Gegend sind das hauptsächlich Kiefer, Fichte, Lärche sowie Ahorn und Eiche an. Honigtau ist ein Verarbeitungserzeugnis der Pflanzensauger, so wie der Waldhonig ein Verarbeitungserzeugnis der Bienen ist. Zur Produktion von Waldhonig entziehen sie dem Pflanzensaft einen Teil der Nährstoffe und verändern ihn. 

Mein Waldhonig ist angenehm aromatisch und würzig mit malzigen Noten. Seine dunkler Farbe ist für Waldhonig typisch. Er ist reich an Enzymen und Mineralstoffen.

Imker Imker Winfried Mattfeld

Productthumb photo 1s original
Aus dem anfänglichen Hobby entwickelte sich nach und nach eine kleine Imkerei, die wir mit viel Engagement und Enthusiasmus aufgebaut haben und...  Mehr >
Text standort