Text honig
Productthumb d sseldorfer presshonig von der fr htracht

Düsseldorfer Presshonig von der Frühtracht

Heimatregion: Rheinland

Ausverkauft!

Bestellungen ab 50 Euro Warenwert sowie Sparpakete versendet dieser Imker versandkostenfrei. Lieferzeit max. 5 Werktage.

D sseldorfer presshonig von der fr htracht

Dieser Honig ist eine echte Rarität!

Für meinen Presshonig halte ich die Bienen in der Warrébeute, die keine schleuderfähigen Rähmchen oder Mittelwände aus Wachs enthält. Die Bienen bauen ihren Honigraum komplett alleine aus. Der Honig kann in dieser Beute nur durch aufwendiges Pressen gewonnen werden.

Pressen ist eine besondere Art der Honiggewinnung.

Vor dem Pressen zerkleinere und stampfe ich zunächst die Naturwaben. Dabei werden auch die Pollenzellen geöffnet und der Pollen gelangt so in den Honig. Aus der Presse läuft der Honig durch Siebe, wird im großen Gefäß gesammelt, kurz umgerührt und sofort in Gläser gefüllt. Natürlich ohne jegliche Erwärmung! 

Aus Untersuchungen geht hervor, dass Presshonig etwa das 100fache des Pollens gegenüber normalem Schleuderhonig enthält. 

Er ist sehr aromatisch und unterscheidet sich auch geschmacklich von "normalen" Blütenhonigen.

Presshonig ermöglicht Allergikern die Auseinadersetzung mit dem Pollen.

Wenn Sie auf Konfrontationskurs gehen wollen, nehmen Sie 2-10 Gramm Presshonig vor dem Schlafengehen.

Imker Düsselauenhonig Jeremias Bruker

Productthumb imker jeremias bruker bei seinen bienen
Ich bin Imker aus Leidenschaft und sehe in erster Linie meine Aufgabe im Schutz und Erhalt der Bienen...dass am Ende des Jahres auch etwas Honig...  Mehr >
Text standort